Nachdem ich seid 35 Jahren Minipizza bei Taormina in der Uhlandstraße esse musste ich nun unbedingt das echte Taromina kennenlernen. Irgendwie hatte ich wohl erwartet, dass es hier überall Minipizza gibt und war überrascht es ganz anders zu finden:
Nach 26h Fahrt vom Cappo Rizzuto landeten wir in einer Bucht mit Bilderbuchpanorama: So sieht Urlaub in Italien aus! Für 50€ durften wir an der Boje festmachen an der wir nun seid gestern abend hin und her schaukeln. Die Überfahrt verlief ruhig und meist unter Motor und dabei haben wirganz nebenbei unsere ersten 1000 km hinter uns gebracht! Auf dem Weg zu einem Felsen hier in der Bucht, von dem wir uns den Einheimischen gleich todesmütig ins Wasser stürzten, hatten wir ersten Kontakt mit Meerungeheuern in Form von kleinen roten und ungemein brennenden Quallen. Also auch Schönheit hat seine Tücken :-).
Abends dann ein toller Weg durch diese an den Hügeln gebaute Stadt. Wir fühlten uns ein wenig underdressed mit unseren Shorts, Birkenstocksandalen oder Flip-Flops und T-Shirts während die Italienischen Touristen aus atembeaubenden Hotels spazierten als gingen sie zum Ball.
Auf jeden Fall freuen wir uns, nun in Sizilien angekommen zu sein, der ersten Etappe der Reise, auf der wir uns länger aufhalten wollen. Akteulle planen wir, wie wir auf den Ätna kommen, wenn jemand einen Tipp hat, freuen wir uns!