The day before

Es ist ein Tag vor Ennos Geburtstag. Also, dem Alter nach haben wir ab morgen zwei Teenager an Bord. Dass wir die Reise in diesem Zeitraum machen und die „Kinder“ nicht mehr nur klein und bedürftig sind, ist eine glückliche Fügung. Wenn wir segeln segeln wir gemeinsam, wohin wir segeln entscheiden wir gemeinsam. Klar, wir haben uns alle mitgenommen, und wir fanden uns auch schon zu Hause nicht nur einfach. Doch dort würde jeder/jede seine/ihre Wege gehen, an Bord erleben wir uns alle intensiver.
Für Ennos Geburtstagsfeier segeln wir heute nach Bequia in die Admirals Bay.

Admirals Bay

Mit Genua und gerefftem Groß kommen wir mit durchschnittlich 6,5 Knoten flott voran. Wir haben eine starke Strömung, 2-3 m Welle und 25 Knoten Wind. Nach gut einer Stunde laufen wir in die Bucht ein und gehen auf die Suche nach Wasser. Das wertvollste Gut gibt es hier im Überfluss und so können wir wieder unsere Tanks füllen.


Jetzt sitzen Martin und ich gerade bei Lauras und ich versuche mich mit reichlich Painkiller auf das Backen der Geburtstagskuchen vorzubereiten.

ähnlich einer weniger süßen Pinacolade mit Muskat

2 Antworten auf „The day before“

  1. Hallo Enno
    alles Gute zu deinem Geburtstag. Bist du heute morgen schon mit einem
    Köpper ins Wasser gesprungen und hast den 12er weggespült?
    Wer kann schon sagen seinen 13. Geburtstag in der Karibik auf einem
    Segelboot zu verbringen. Suuuuuuper. Die 13 bringt dir Glück.
    Liebe Grüsse aus Hirschlanden auch an alle anderen Crewmitglieder
    Dorothee

  2. ….schreibt bitte unbedingt den Blog weiter, liebe Weltenbummler und macht Euch weiter locker! Unsere Neugier auf Eure Erlebnisberichte ist noch lange nicht versiegt! Und Dir, Enno, unsere krassesten Glückwünsche nachträglich zum 13…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert