Ein weiterer entspannter Urlaubstag

Wir liegen noch immer hinter Fregate Island, einer kleinen Insel, die er größeren Insel Union Island vorgelagert ist und die eine herrlich ruhige Bucht bildet. Die Kitesurfer lieben es, da die meisten Teile der Insel flach genug sind, um den Wind durchzulassen, nicht aber die Welle. Dadurch liegen wir also in einer ruhigen Bucht mit türkisfarbendem Wasser, auf dem Kiter aller Könnenstufen für Unterhaltung sorgen.

Landzunge als Wellenbrecher

Caro und ich haben ein neues Fleckchen für unsere morgendliche Yoga-Session gefunden und nach einem späten Frühstück bin ich tatsächlich in der Hängematte gelandet! Ich glaube das letzte Mal habe ich in Trogir darin gelegen… . Das ist bestimmt übertrieben aber ein so entspanntes Urlaubsgefühl wie im Moment hatten wir selten. Mittags kamen Lara und Max vom Katamaran Rivendell vorbei, da die Eltern nach Clifton mussten, um den versehentlich beschädigten Kühlschrank zu reparieren. Das Reparieren zieht sich übrigens bei allen Booten durch, alle sind immer dabei irgendetwas zu besorgen, zu reparieren oder reparieren zu lassen. Anyway, wir reparieren gerade nichts und machen uns stattdessen auf, mit den vier Kindern den Strand etwas zu säubern. Mit Mülltüten bewaffnet ziehen wir los und innerhalb weniger Minuten haben wir diese mit allerlei Plastikmüll gefüllt. Wir bringen sie in eine schon gut gefüllte Mülltonne im Ort Ashton und fühlen uns gut. Wir haben tatsächlich einmal etwas Gutes getan!

Zur Belohnung fährt die Kinderschar fleißig Wakeboard und verballert dabei ordentlich 2-takt-Gemisch. Das kann man hier an der Tankstelle direkt zapfen, wie früher im Osten! Auf jeden Fall haben sie viel Spaß und Enno und Lara gelingt es tatsächlich, mit einem Wasserstart auf das Kite-Board von Anja, Laras Mama, zu kommen. Wir brettern dabei mit ca 30km/h über das Wasser und unser 9,8 PS Motor gibt wirklich alles. Abends dann Spiele der Kinder auf der Leonardo während sich die Eltern auf Rivendell treffen, um das Remake von Starsky & Hutch auf deren Bordfernseher zu schauen. Ein echter Urlaubstag!

Eine Antwort auf „Ein weiterer entspannter Urlaubstag“

  1. Hi
    Dem Bericht nach scheint z.Zt. bei Euch alles entspannt abzulaufen.
    Weiterhin schöne Tage wünscht Euch Manfred.
    Hildegard ist jetzt bis zum 24.2. auf Sylt.Dort ist es nicht so warm ,theoretisch aber durch das Wasser mit Euch verbunden.
    LG. Manfred an CELM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert