Gestartet!

Um 13.15h ging es los! Etwas Aufregung nach den Start, als dwr Motor plötzlich komisch klang und kein Wasser mehr ausspuckte… Korneel war sofort am Motor und löste das Problem (well done, Korneel!!ä Ich hatte den Filter nach der Reinigung nicht gut genug verschlossrn und statt Wasser zog der Kreislauf Luft.

Nun segeln wir bei 5-6 Bft entlang der Ostküste Teneriffas nach Süden und Lennard reitet dabei elegant die 1-2m Wellen ab. Wir segeln nur mit Genua, zum einen wolöen wir entspannt starten, zum anderen ist in der Enge zwidchen Teneriffa und gran Canaria eine ziemliche Düse, wo der Wind schnell auf 7-8 auffrischen kann (kann, nicht muss 🙂 ).

Etwas kalt ist es, ca 18- 20° und im Wind ist das frisch. Aber in ein paar Tagen wird es wärmer werden und ich glaube, wir dürfen uns nicht beklagen, wenn ich vom Wetter in der Heimat höre :-o.

9 Antworten auf „Gestartet!“

  1. Hallo CEM u.Crew
    Wir sind ständig im Optischen Kontakt mit Euch
    Hoffentlich verläuft alles weiterhin in Eurem Sinn.
    Einen besonderen Gruß an Lennard, wir sind ganz Stolz auf in, da kann man sehen was für
    eine Energie und Wille in ihm steckt.
    Mit Enno haben wir auch Kontakt. Ich hoffe das ich in während seines Berlinaufenthalts
    mal treffen kann.
    LG aus Haldorf.

  2. Guten Morgen ☀️

    Das mit dem Traking ist wirklich eine feine Sache, damit kann ich mich in Gedanken noch besser zu euch beamen.

    Wünsche euch eine stressfreie Überseefahrt mit vielen tollen Erfahrungen … 🍀 … 🏝

    Herzliche Grüsse,
    Peter Pepper

  3. Boah – da habt Ihr Euch ja was vorgenommen….. :-))!!
    Ich drücke Euch fest die Daumen, daß die große Überfahrt gut und vor allem sicher verläuft und bin ganz gespannt auf Eure nächsten Berichte.
    Viele Grüße
    Uschi

  4. Wahnsinn, ihr seid schon fast da! und erst jetzt habe ich entdeckt, dass ich hier auch Kommentare schreiben kann….ist mir ja fast peinlich….war immer schon frustriert, so einfach nur lesen, nicht reagieren koennen….Bewundere euren Mut und savoir-faire und savoir-être vor allem!
    Bis bald, druecke euch alle drei sehr!
    Ulrich

  5. Schön das ihr schon da seit! Es ist so cool das ihr diese fahrt gemacht habt!

    Ich will auch Lennard congratulieren für sein gebursttag!
    Viel glück und viel segen auf all deine wegen…
    Ich hoffe ihr habt eine wundertolle fahrt zu America. Komm, komm ihr seit schon fast da! Est ist so mutig von euch das ihr diese fahrt gemacht habt. Ich könte das nie machen! Ich weis ich bin nur ein kind aber trotzdem!
    Tschüs Clara!

    1. Liebe Clara,
      vielem Dank für deinen tollen Kommentar!
      Wir sind so froh, dass wir jetzt da sind und ich glaube nicht, dass wir so bald noch einmal über einen Ozean fahren.
      Liebe Grüße aus der Karibik,
      Martin

    2. vielen dank clara!
      auch wenn du „nur“ ein kind bist, traust du dich vermutlich mehr als viele Erwachsene und bist schließlich auch in ein land mit einer komplett fremden kultur gezogen!
      ich glaube der größte unterschied zwischen uns kindern und den erwachsenen ist, dass man erwachsenen mehr zutraut!(und wir sind cooler)
      ciao Lennard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.