Gebucht!

Wow, das war jetzt irgendwie noch einmal stressig. In Green Island waren wir noch einmal kiten und dabei ging mir tatsächlich noch einmal der Kite kaputt. Und das, Obwohl wir schon das gesamte akiteequipment verkauft hatten. Also noch einmal reparieren, dann nach English Harbour. Dort, wo wir vor ca. 4 Monaten auf dieser Insel angekommen waren, wollten wir nun das Ende einläuten. Angesagt hatte sich eine Amerikanerin nebst Lebensgefährten, die evtl. das Boot kaufen wollten. Für uns hieß das 2 Tage putzen extreme. Alle Kabinen, Salon, Deck schrubben, Polyester mit Antigilb behandeln, Rostflecken bearbeiten… mir tun jetzt noch die Hände von dem scharfen Zeug weh. Die CELMcrew hat noch einmal super zusammen gearbeitet. Dann gabs die Besichtigung, danach Abwarten. Der Makler versorgte uns sehr spärlich mit Informationen und wir steckten fest. Heimreise buchen, ja oder nein, wenn ja, wann? Boot vorbereiten zum Auskranen oder doch noch warten auf Jennifer, USA? Ich war ständig am Flüge checken, mit Marinas am verhandeln und dabei letzte Kleinigkeiten am Boot reparieren. Auf diesem Wege haben wir tatsächlich den Stabantrieb für die Badeplattform richten können. Peter wird sich erinnern, da haben wir uns schon vor 6 Monaten mit rumgeschlagen. Jetzt ist es tatsächlich gelöst!

Heute hat dann der Makler mal nachgeforscht – Jennifer will nun wohl doch den Katamaran kaufen… . Wir können daher Nägel mit Köpfen machen: Das Boot bleibt hier und kommt über die Hurricanesaison an Land – teuer aber dafür sieht das Boot nachher immer noch aus wie unsere Leonardo. Dann Flug buchen. Ab Guadeloupe gibt’s ständig Flieger nach Paris, nur müssen wir dahin. Für die 60sm chatten wir nun ein Privatflugzeug. 2 Sitze müssen raus, dann passt auch unser Gepäck rein. Dann mit nem Billigflieger nach Paris, von dort mit dem Zug nach Berlin. Ankunft Berlin-Spandau 09.07. 23.14h ! Yeah!

Ich bin völlig geschafft. Das ganze hin und her, dazu ist es heiß und im Salon steht alles rum vom Probepacken. 440kg einschl. Lebendgewicht hat uns der Privatflieger erlaubt. Ich glaube dazu kommt eine gute Portion Abschiedsschmerz. Klar, wir freuen uns auf zuhause aber irgendwie wissen wir auch, dass wir gerade ein sehr besonderes Leben genießen, was uns fehlen wird. Ich bin froh, dass wir den Blog geschrieben haben, denn die vielen Eindrücke und Erlebnisse bekomme ich gar nicht mehr zusammen. All die Monate in Antigua waren so vielfältig und obwohl 4 Monate absurd lange klingt, kommt es uns vor wie 6 Monate. In einer Woche fahren wir und es fühlt sich so an, als müssten wir jetzt packen. Im normalen Leben dauert der Urlaub oft nicht länger als eine Woche… .

Nun,  Vielleicht kauft niemand unsere Leonardo und wir müssen im November kommen, um sie zu Wasser zu lassen. Diese Bürde würde ich dann tragen und vielleicht begleitet mich ja der oder die eine oder andere, um in türkisblauem Wasser zu schnorcheln und im Passatwind zu segeln und zu kiten.

Wie ihr merkt, der Abschied ist nicht leicht und wir werden sicher noch viel an unsere Riese denken. Dies ist noch nicht das große Resümee aber vorab kann ich zumindest für mich sagen: Das war eines der besten Dinge, die wir je angegangen sind! Ich freue mich darauf, euch bald alle wieder zu sehen

3 Antworten auf „Gebucht!“

  1. Hi Crew
    Aus diesem Bericht kann ich gut erkennen das Euer Abschluß wohl einen Teil Erholung und Ent-
    schleunigung aufgezehrt hat. Das die Leonardo nicht verkauft werden konnte ist schade, aber
    somit ist noch ein Teil von Euch in der Karibik, ein Grund nochmal rüber zu müssen. Ich ( Wir)
    freuen uns und hoffen das Ihr gesund in Berlin ankommt, und da wieder relativ schnell den
    Alltag finden könnt.
    LG aus Haldorf

  2. Gratulation!
    Ihr habt auch das schwierige Ende geschafft😊!
    Eine gute Rückreise
    wünscht Euch
    der Vater und Opa
    und besonders liebe Grüße an
    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert