Bisschen was von Berlin

  1. Hi hier ist nach langer Zeit mal wieder Enno. Und ich wollte auch ein bisschen über Berlin erzählen denn bei mir ist auch ordentlich was passiert. Ich fang einfach mal an. Ich bin ja von Teniriffa zum ersten mal alleine geflogen. Aber es war irgendwie doch nicht so aufregent wie erwartet. Aber meine Eltern haben mich zum Gate gebracht und meine Oma hat mich in Berlin vom Flughafen abgeholt. Und was auch noch total krass war dass als ich in Berlin angekommen bin war die Luft so kalt dass es extrem unangenehm war zu atmen. Dann an ersten Tag sind wir den ganzen Tag rumgefahren um für mich lange Sachen zu kaufen. Und es war extrem cool alle alten Freunde wieder zu sehen. Und dann nach Ewigkeiten mal wieder in die Schule. Um sechs uhr aufstehen dann schnell frühstücken und zur Schule. Und ich brauche mehr als ne Stunde um zur schule zu kommen weil die ist am Arsch der Welt in Spandau. Und dass unangenehmste was hätte passieren könnte ist passiert. Ich bin in die Klasse gekommen und alle waren erstmal extrem laut. Und dann schreit der Lehrer dass sie leise sein sollen denn ich will was erzählen. Und ich hatte keine Ahnung was ich sagen sollte. Dann sollte ich halt von mir und der Reise erzählen. Aber mit den Kindern in meiner Klasse hab ich mich echt gut verstanden. Und wo für ich mich nochmal echt bei meiner Oma Marianne bedanken möchte ist dafür dass ich einfach bei ihr wohnen durfte. Und es war echt angenehm nachhause zu kommen wo dass essen meistens schon auf dem Tisch stand und man musste nicht abwaschen oder sonstiges. Man hatte immer frische Wäsche. Und ein eigenes großes Zimmer. Danke Oma!!!

Eine Antwort auf „Bisschen was von Berlin“

  1. Hallo Enno
    Wir haben uns sehr gefreut auch von Dir einen Beitrag im Blog zu finden .Es ist schön wenn Du so
    locker und leicht erzählst. Das Dir der Berlin – Aufenthalt so gut gefallen hat ( immerhin 5 Wo)
    war schön für Dich sowie das Du den 1. Kontakt mit der Klasse aufnehmen konntest. somit auch schon die ersten Bande knüpfen. Aber Du hast schon Recht das die Schule wirklich aAdW ist.
    Aber die Karibik ist auch nicht gerade das Zentrum der Welt .Also alles gute und liebe Grüße von Oma u. Opa !! in 2Tage tut’s ein Rappel und Du bist 13!!!!! Freust Du Dich ??
    wir denken an dann gesondert an Dich!! ich melde mich dazu dann auf Telegram Tschüüüüß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.